Neuberufung des Wissenschaftlichen Beirats des FEI: Kandidaten für Amtsperiode 2019-2022 gesucht

25. Juni 2019
137. Sitzung des Wissenschaftlichen Beirats am 5. September 2018 in Quakenbrück: Die rund 90 Expertinnen und Experten beraten sich.
Vergrößern
Für seinen Wissenschaftlichen Beirat sucht der FEI ab sofort wieder Experten für die künftige Amtsperiode 2019-2022.
Jedes Mitglied des FEI ist berechtigt, Kandidatinnen und Kandidaten für dieses Gremium, das paritätisch mit Experten aus Industrie und Wissenschaft besetzt ist, zu benennen.
Aufgabe des Wissenschaftlichen Beirats ist die fachliche Begutachtung und Beratung von Forschungsanträgen und damit letztlich die interne Entscheidung über neue Forschungsprojekte und ihre finanzielle Förderung. Voraussetzung für eine Berufung ist eine einschlägige wissenschaftliche Qualifikation und eine möglichst breite Expertise.
Kandidatenvorschläge können bis zum 25. Juli 2019 formlos an die Geschäftsstelle des FEI gerichtet werden, wobei das vorherige Einverständnis der Nominierten eingeholt sein sollte; Eigennominierungen sind ebenfalls möglich.
Wir freuen uns über zahlreiche Nennungen!

Nähere Informationen zum Gutachterwesen des FEI und den Grundsätzen der Tätigkeit seines Wissenschaftlichen Beirats: www.fei-bonn.de/gutachterverfahren